Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Ihr Fahrrad-Fachhändler In Rheda-Wiedenbrück kaufen Gravelbike im Fahrradladen

Sicher, schnell und bequem unterwegs in der Natur und auf Asphalt.

Das Gravelbike („Schotter-Rad“), auch bekannt als Querfeldeinrad oder Crossroad, kombiniert die Vorteile eines schnellen Rennrades und eines geländetauglichen Mountainbikes.

Wer sich sowohl auf asphaltierten Straßen als auch im Gelände wohlfühlt, findet damit den optimalen Begleiter.

Da wir alle selber gerne Gravelbike fahren, können wir Euch auch kompetent beraten.

Nicht nur bei der Auswahl zum richtigen Rad sondern auch zum passenden Zubehör stehen wir Euch mit Rat und Tat zur Seite.

Bei BikersPoint in Rheda-Wiedenbrück erwartet Euch eine breite Auswahl hochwertiger Gravelbikes namhafter Hersteller.

Freizeitsportler aufgepasst: vielseitig unterwegs mit dem Gravelbike

Rennräder sind klasse für den Straßenradsport – doch stoßen sie auf unbefestigten Wegen schnell an ihre Grenzen. Mountainbikes und Trekkingbikes hingehen machen im Gelände Spaß, kommen im Vergleich aber eher langsam voran.
Das Gravelbike präsentiert sich mit seinen breiteren Reifen und der gemäßigteren Rahmengeometrie, mit längerem Radstand und höherem Steuerrohr, als wahres Mulitalent, das auch auf Kies und Schotter die nötige Fahrsicherheit bietet und sich damit auf verschiedenen Untergründen bequem fahren lässt.

Die Vielseitigkeit des Gravelbikes lässt sich auf seine Bauweise zurückführen. Während es mit einem Rennradlenker und Schaltgruppen aus dem Rennradbereich ausgestattet ist, ist der Unterlenker oft ausgestellt. So wird mehr Kontrolle und Komfort im Gelände erreicht. Die robuste Ausführung legt den Fokus weniger auf die Gewichtsreduzierung als bei einem klassischen Rennrad. Der Rahmen besteht aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff oder leichter Aluminiumbauweise, seltener aus Stahl oder Titan.

Fazit: das ideale geländegängige Fahrrad für jede Gelegenheit

Wer nun denkt, das Gravelbike sei nur für passionierte Sportler und Triathleten interessant, vertut sich. Ob für den Weg zur Arbeit oder die Spritztour durch den Wald: Auch als Alltagsrad macht die noch relativ neue Fahrradgattung eine top Figur. Durch die eher aufrechte Sitzposition werden die Hände auf langen Strecken entlastet. In rauerem Gelände sorgt das recht tief sitzende Tretlager für mehr Stabilität und erinnert damit an ein Mountainbike. Zusätzlich ermöglichen Ösen an Rahmen und Gabel die Anbringung von Schutzblechen, Taschen und – bei einigen Modellen – auch einem Gepäckträger. Wir führen auch das passende Zubehör!

Ihr sucht nach einem Fahrrad, das der perfekte Allrounder ist?

Dann empfehlen wir Euch, unsere Gravelbikes mal etwas genauer anzuschauen.

Kontaktiert  uns und lasst Euch von unserem freundlichen Fachpersonal beraten!

Wir stehen Euch gerne zur Verfügung.

 

BEWERTUNGEN
Matthias Poppe

Perfekter Service. Nette und kompetente Beratung. Da bin ich schon seit einer halben Ewigkeit Stammkunde. Unbedingt zu empfehlen.

Merli Fallner

Seit 20 Jahren für mich der Fachladen rund ums Fahrradfahren - und auch im speziellen Rennradfahren! Tolle Beratung und bester Service. Die beiden Mitarbeiter wissen, wovon sie sprechen, denn selber sehr Fahrrad-aktiv.

Marcel Stark

Top Beratung, Top Service.. Sehr kompetenter Reparatur-Service zu 100 % weiterempfehlbar. Erste Anlaufstelle, wenn es um Fahrräder und Bekleidung geht!

Julian Kalischko

Schneller Service, hohe Qualität, gute Beratung, faire Preise. Die Adresse fürs Rad in Wiedenbrück

Sarah Fallner

Nette Angestellte und top Beratung

Natalja Ergin

Die erste Adresse für alle Radfahrer und besonders Rennradfahrer. Fachkundige Beratung und Betreuung. Top Service.

Martin Klösener

Hier ist der Kunde noch König! Besser geht nicht, fachlich, menschlich ganz oben. Top zufrieden mit Beratung, Service und der Kommunikation.

Sven H.

War als Neukunde dort. Freundliches und kompetentes Team die gut beraten haben und auch Sonderwünsche erfüllt haben.

Heinz Bruns

Nette Beratung u. hilfsbereit

Thomas Hustert

Sehr gute Beratung, Testfahrten und ein gutes Angebot haben dazu geführt, dass ich mir ein neues MTB gekauft habe. Top Laden!

Kurt Kaschke

Großartige Beratung und optimaler Service ...

sven elvert

Top Laden, super Beratung, so sollte es sein. Mein neues Stammgeschäft

Kreshnik Hajrizi

(Übersetzt von Google) Ich habe gerade ein MTB-Fahrrad gekauft und den Laden als glücklicher Camper verlassen. Wirklich professionelles Personal und sehr zuvorkommend. Ich kann dieses Geschäft jedem empfehlen, der ein neues Fahrrad sucht.
(Original) I just purchased a mtb bike and left the store as a happy camper. Really professional staff and very well accommodating. I Highly recommend this store to anyone looking for a new bike.

Zum Seitenanfang